Sonntag, Dezember 18, 2016

Dienstag, Dezember 06, 2016

Sonntag, Oktober 30, 2016

Die Ludwigshöhe in Darmstadt...

...ist in mehrfacher Hinsicht einen Ausflug wert. Man kann nicht nur den Ludwigsturm bestaunen, sondern auch einen wunderschönen Ausblick auf Darmstadt und ins Rhein-Main Gebiet genießen und nebenbei auch noch die "fliegende" Sau bewundern ;-)

Darüber hinaus gibt es noch den Planetenweg der Sternwarte zu erkunden.

Und wen dannLudwigshöhe auch in der Ludwigsklause einkehren.
der Hunger plagt, der kann auf der

Donnerstag, Oktober 27, 2016

Freitag, Oktober 21, 2016

Mittwoch, Oktober 19, 2016

Drachensteigen lassen im Stubenwald

Auf dem Weg nach Worms haben wir im Gewerbegebiet Stubenwald 2 einen kurzen Zwischenstopp eingelegt um die Gelegenheit zum Drachensteigen lassen zu nutzen. Dort wo wir auf dem Bild zwischen Bensheim und Lorsch noch unsere Drachen in die Lüfte steigen lassen, stehen heute schon große Hallen.


Samstag, September 24, 2016

Samstag, August 13, 2016

Hoch über dem Rhein...

...auf Burg Rheinfels. Wir haben nicht nur den Ausblick genossen, sondern sind sogar noch auf einem Hochzeitsfoto gelandet?!?

Samstag, Juli 30, 2016

"Wo Fulda und Werra sich küssen...

...sie ihren Name büßen" (müssen), und zur Weser werden. Wir sind am gleichen Tag von der Mündung der Weser bis zu ihrer "Quelle" gereist, nämlich auf der Rückfahrt von unserem Ostseeurlaub.

Man kann schon fast sagen, "so wie üblich" haben wir zum Abendessen Rast in Hannoversch Münden gemacht und dort noch ein paar gemütliche Stunden zum Ausklang unseres Urlaubs verbracht.

Samstag, April 02, 2016

Waldgeister auf dem Weg zur Ruine Guttenberg...

Nach einem ausgiebigen Shopping Event im Stammsitz der Firma Däumling in Dahn machten sich vier rege Geister auf, um über den Waldgeisterweg auf die Ruine Guttenberg zu gelangen.

Unterwegs, und auch auf der Ruine sollten verborgenen Schätze gejagt werden. Einen davon konnten die Geister an den Napoleonsbänken gleich entdecken, leider waren die anderen Schätze so gut versteckt, dass sie vor den Waldgeistern verborgen blieben.


Ebenso wie erwarteten Schätze (Caches!) wollte auch die Sonne(nwärme) nicht so, wie es sich die vier Geister von der Bergstraße erhofft hatten. Aber die vier ließen sich nicht von der ungemütlichen Kühle aufhalten und marschierten immer weiter Richtung Ruine Guttenberg.

Als Entschädigung für die nicht gefundenen Caches und die unerwartet kalte Witterung durften die vier aber dann unterwegs allerlei weitere Waldgeister kennenlernen, die ein jeder mit "Begeisterung" bestaunen.

Und am Ende des 10km langen Weges wurden sie mit einem leckeren Grillhähnchen vom Holzkohlegrill und echt leckerem Flammkuchen im Schützenhaus von Oberotterbach belohnt.

Das war zwar anstrengend, aber wir würden es wieder machen!