Sonntag, Januar 02, 2011

Husch husch husch die Eisenbahn...

...liess uns mal nach Fürth fahren. Auf dem Weg dorthin legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp für eine Schneespaziergang vom Parkplatz Guldenklinger Höhe bei Kirschhausen in Richtung Steigkopf ein.

Danach tauchten wir in Fürth in die Welt der Modellbahnen ein und besichtigten die größte Modelleisenbahnausstellung im Rhein-Main-Neckar Raum, die 'Modellbahnschau Odenwald'.

Mama und unsere Große waren eifrig damit beschäftigt alle Fragen des Fragebogens aufs genaueste zu beantworten und betrachteten dazu hochkonzentriert jedes Detail der Anlage. Papa und die kleine kreisten wie Modellsateliten um die beide anderen und waren hochkonzentriert auf der Suche nach Keksen und ruhigen Plätzen zum Vertilgen derselben. Auch hätten die beiden nur allzugerne in den Fahrbetrieb auf der Anlage eingegriffen - die Vernunft und das sehr freundliche Personal verhinderten dies allerdings.

Kleine erwähnenswerte Schmankerln sind der Kamerazug mit Live-Übertragung aus der Anlage heraus und kleine Aktionsknöpfe mit denen bestimmte Szenen auf der Anlage in Gang gesetzt werden können, z.B. Baumfällung im Wald oder ein Löscheinsatz der Feuerwehr mit echtem Rauch und täuschend echtem Wasser.

Labels: , ,