Freitag, April 10, 2020

42km Marathon durch's Ried - Fahrradtour durch's Ried

An der Weschnitzinsel in der Nähe der Wattenheimer Brücke wurde die erste Rast eingelegt und wir machten Mittagspause mit einem leckeren Picknick. Den naheliegenden Cache ließen wir aufgrund des hohen Muggel-Aufkommens im Versteck liegen. Nach ca. 15km ging dann dem einzigen Mann in der Runde im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus: das Hinterrad wurde schleichend Platt. Nach einem Radtausch mit unserer kleinsten Mitreisenden war das Rad soweit Gewichtsentlastet daß wird es gerade noch nach Biblis schafften. Dort wurde uns von netten Pannenhelfern aus dem Kreis der Brass-Band-Biblis ordentlich Druck (auf dem Reifen) gemacht, und wir konnten unsere Reise bis  zu Oma fortsetzen. Auf dem Heimweg durch den Jägersburger Wald sammelten wir noch zwei Caches ein, fotografierten den 'Eifelturm' im Sonnenuntergang und kamen schließlich zum Einbruch der Nacht müde aber zufrieden wieder zu Hause an.